Der BRK-Hausnotruf

Sicherheit und Service rund um die Uhr

Sie wollen Ihr Leben weiterhin selbstständig und aktiv von zu Hause ausführen? Wissen das Sie im Notfall abgesichert sind und schnelle Hilfe organisiert werden kann? Kein Problem! Mit dem Hausnotruf-Service vom BRK gewinnen Sie mehr Lebensqualität und Sicherheit, denn wir sind nur einen Knopfdruck weit entfernt.
 

Ihre Vorteile durch den Hausnotruf:

  • Sicherheit in den Ihren eigenen vier Wänden
  • Selbstständigkeit und Flexibilität im Alltag
  • optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
  • ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
  • einfache Installation und sichere Handhabung

So einfach funktioniert's

  1. Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der BRK-Notrufzentrale hergestellt.
  2. Unsere Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihnen und leisten Hilfestellung. Durch sie werden weitere notwendige Maßnahmen eingeleitet.
  3. Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort.

Grundleistungen des Hausnotrufs

  • Bereitstellung des Basisgerätes und einem Funksender
  • Installation des Gerätes inklusive Testlauf
  • Persönliche Einweisung in die Bedienung
  • Erstellung eines Ablaufplanes für den Alarmfall
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
  • Verständigung von Rettungsdienst, Bezugspersonen, Hausarzt usw.
  • Wartung und Austausch von defekten Komponenten
  • Hilfe bei der Antragstellung zur Kostenübernahme bei der Pflegekasse

Gerne beraten wir Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen über unsere verschiedenen Pakete und Hausnotruf Lösungen. Mit verschiedenen Zusatzleistungen wie z.B. einer sicherer Schlüsselhinterlegung können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf bequem erweitern.

Regionale Zuständigkeit Stadt und Landkreis Würzburg, Landkreis Kitzingen & Landkreis Main-Spessart

Kosten

Unsere Hausnotruf Grundpaket ist schon ab 25,50 Euro monatlich zzgl. Organisationspauschale erhältlich. Bei einem vorhandenen Pflegegrad und einer Kostenübernahme durch die zuständige Krankenkasse ist das Grundpaket zum Nulltarif für den Teilnehmer erhältlich.

Technische Informationen

Der Anschluss und die Bedienung des Hausnotrufgerätes sind denkbar einfach. Sie benötigen lediglich eine funktionsfähige Telefondose oder Router sowie einen Stromanschluss. Mit unseren neuesten Geräten mit GSM Funktion bieten wir eine alternative Notrufmöglichkeit über SIM-Karte an, falls Telefon oder Router Anschlüsse nicht vorhanden oder verfügbar sind.

Die Installation selbst benötigt nur wenige Minuten vor Ort und das Gerät ist nach Anschluss sofort einsetzbar.

Komfortabel und sicher. Mit Ihrer Servicegarantie.

Die Servicegarantie KOMFORT. EINFACH SICHER ermöglicht es Ihnen, ohne viele einzelne Zusatzkosten verschiedene Services des Bayerischen Roten Kreuzes zu buchen. In einem gemeinsamen Beratungsgespräch oder zum Vertragsabschluss bieten wir Ihnen diese Garantie für 8,00 Euro im Monat aktiv an.

Damit fallen alle weiteren Kosten für diese Einzelleistungen weg:

  • Schlüsseltausch: Abholung des neuen Schlüssels und Übergabe im Depot
  • Umzug: HNR-Technik am neuen Wohnort aktivieren inkl. Abbau am alten Wohnort
  • Serviceöffnung, wenn Sie sich ausgeschlossen oder ausgesperrt haben sollten
  • Verlust der Technik, z.B. Handsender und andere Kleinteile
  • Ersatz-Zubehör: Armbänder, Kordeln, Netzteile, Telefonkabel
  • Änderung diverser Konfigurationen oder Programmierungen Ihrer Geräte

Kontakt und weitere Informationen zum BRK-Hausnotruf

Wir können Ihnen weiterhelfen und Sie ausführlich über unseren BRK-Hausnotruf für Würzburg und Umgebung beraten?
Dann kontaktieren Sie uns gerne unter:

Kontaktformular oder telefonisch unter 0931 – 80008 510

Ansprechpartner

Herr 
Demetrius Carey
Kundenbetreuer Hausnotruf und Mobilruf

Tel: +49 (0) 931 80008-510
Kontaktformular

Ansprechpartnerin

Frau
Christine Ide
Kundenbetreuerin Hausnotruf und Mobilruf

Tel: +49 (0) 931 80008-510
Kontaktformular

Ansprechpartnerin

Frau
Tanja Scheuring
Kundenbetreuerin Hausnotruf und Mobilruf

Tel: +49 (0) 931 80008-510
Kontaktformular

Ansprechpartnerin

Frau
Sabine Gerberich
Kundenbetreuerin Hausnotruf und Mobilruf

Tel: +49 (0) 931 80008-510
Kontaktformular