Im Rahmen einer Feierstunde im Café Perspektive ehrte der BRK-Kreisverband Würzburg sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für zusammen 190 Jahre Tätigkeit beim Bayerischen Roten Kreuz.
„Sechs Mitarbeiter für je 25 Jahre und einen sogar für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren zu können ist heute nicht mehr alltäglich. Es zeigt aber auch die Kontinuität und die Verlässlichkeit unserer Mitarbeiter und hierfür sagen wir herzlichen Dank.“, freute sich Kreisgeschäftsführer Oliver Pilz.
Personalratsvorsitzender Marc Schulze stimmte ihm zu: „In der Tat entsprechen solch lange Zeitspannen für einen Großteil der Berufstätigen heute kaum mehr der Realität. Denn wer kann in der heutigen Zeit noch sagen, dass er 25 oder sogar 40 Jahre bei ein und demselben Arbeitgeber beschäftigt ist?“
Aufgrund der aktuellen Situation nahmen an der offiziellen Veranstaltung nur zwei der Geehrten sowie einige Führungskräfte teil. Annette Grüttner ist als Sozialpädagogin im Sozialpsychiatrischen Dienst in der Beratungsstelle Kitzingen tätig, Dieter Zerwes arbeitet als Ergotherapeut im Tageszentrum für psychisch erkrankte Menschen in Würzburg. Beide wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.