23 Patienten beim 23. Residenzlauf

Von einem sehr erfreulichen Rekord berichtet das Bayerische Rote Kreuz: Beim 23. Würzburger Residenzlauf hatten die 30 ehrenamtlichen Sanitäter und zwei Notärzte im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger zu tun. 23 Läufer mußten sich in die Obhut der Notfallmediziner begeben, in den letzten Jahren lag die Zahl der Behandelten jeweils über 60. "Wegen der sehr moderaten Temperaturen gab es weniger überhitzte, erschöpfte Läufer. So wenig zu tun hatten wir noch nie", bilanziert BRK Einsatzleiter Stefan Dietz. In die Klinik mußte niemand, alle behandelten Läufer konnten nach ambulanter Behandlung am Residenzplatz wieder entlassen werden.