3.500 Besucher beim Nevio-Konzert in Gaukönigshofen

Gruppenbild mit Nevio

Radio Gong suchte die coolste Gemeinde Unterfrankens. Gaukönigshofen hat gewonnen und erhielt als Dank ein Gratiskonzert  mit Nevio am Pfingstsonntag den 31.05.2009 auf dem Festplatz Gaukönigshofen.

Das BRK war mit 26 Helfern aus 5 Bereitschaften vor Ort. Die medizinische Versorgung lag in den Händen von Dr. Thomas Ringlein (Bereitschaft Ochsenfurt). Zwei Behandlungszelte und mehrere Einsatzfahrzeuge (darunter ein Rettungswagen und drei Krankentransportwagen) standen zur Versorgung der knapp 3.500 Besucher bereit.

"Erfreulicherweise war es nicht zu heiß, und das Publikum brauchte keinen Alkohol um in Stimmung zu kommen" resümiert Einsatzleiter Matthias Neuhöfer (Rottendorf) die Veranstaltung. Die Sanitäter versorgten 15 Patienten mit kleinen Blessuren wie Schürfwunden und Blasen. Ins Krankenhaus musste niemand eingeliefert werden.

Abseits des Veranstaltungsgeländes rückten die Ersthelfer auch zu einem Notfall im Ort aus.

Text: Matthias Neuhöfer
Fotos: Stefan Krüger