Benefizflohmarkt beim Roten Kreuz

[ Der Flohmarkt 2012 ist beendet ]

Der jährliche Benefizflohmarkt des BRK hat ein neues Zuhause: Vom 25. Februar bis zum 7. März wird auf dem neuen  BRK-Gelände, Göbelslehenstraße Ecke Zeppelinstraße (ehemals HMF Motorrad Händler) für gute Zwecke gesammelt und gefeilscht. In den vergangenen Jahren wurde der BRK Flohmarkt in den Posthallen, auf Passagierschiffen wie auch in Zelten auf der Talavera durchgeführt. "Wir sind ganz gespannt wie der neue Standort angenommen wird", freut sich das Flohmarktteam.
Der diesjährige Erlös wird zur Finanzierung sozialer Aufgaben in Stadt und Landkreis eingesetzt. Das Flohmarktteam hofft auf viele Sachspenden aus der Bevölkerung. "Auf Wunsch gibt's auch wieder einen Witz". Ihre Geschäftsidee hatte voriges Jahr in den Posthallen für gute Stimmung gesorgt. "Und nachdem Lachen ansteckt, hatten auch wir ständig zu lachen", erinnert sich Carola Engelhardt gern.
Bis zum 2. März wird alles angenommen, was sich verkaufen lässt: Elektrogeräte, Kleidung, Geschirr, Nippes,  Bücher und Bilder. Auch Computerprogramme, Musikträger und Spielzeug finden beim Benefizflohmarkt einen neuen Besitzer. Nicht angenommen werden Möbel und Computer. Bis zum ersten Verkaufstag am 3. März hofft das BRK Team die zwei Hallen zu füllen.
Etwa 30 Helfer zwischen 18 und 88 Jahren werden wieder einen großen Teil ihrer Freizeit beim Benefizflohmarkt verbringen. "Es ist eine Knochenarbeit, aber unsere Leute nehmen den Stress gerne auf sich, Hauptsache die Stimmung passt und wir können mit dem Erlös Gutes tun", fasst Carola Engelhardt das Motiv ihres Teams zusammen.

Annahmezeiten für Warenspenden:
Samstag, 25.02.12, 9 bis 16 Uhr
Montag, 27.02.12 bis Freitag, 02.03.12, jeweils von 11 bis 18 Uhr

Verkaufstage:
Samstag, den 3. März, 9 bis 16 Uhr
Sonntag, den 4. März, 9 bis 16 Uhr
Montag, den 5. März und Dienstag, den 6. März von 11 bis 18 Uhr
Mittwoch, den 7. März von 11 bis 20 Uhr

Infos: BRK Kreisverband Tel. 0931-800080  <iframe src="http://maps.google.de/maps/ms?msid=203538319288034258983.0004ba2ab89ca96331033&msa=0&ie=UTF8&t=m&ll=49.787443,9.943357&spn=0.004849,0.00912&z=16&output=embed" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" height="350" width="425"></iframe> Flohmarkt BRK Würzburg auf einer größeren Karte anzeigen