Bier gegen Blut

Schweisstreibende Temperaturen waren Schuld dass nur 33 Versbacher dem Aufruf des BRK zum Blutspenden gefolgt sind. "Ist aber auch vernünftig, wenn Wetterfühlige bei Temperaturen um 30°C zuhause bleiben", zeigt Bereitschaftsleiter Klaus Keupp Verständnis. Das BRK hatte Versbachs Vereine zum Blutspenden aufgerufen: Der Verein der die meisten Spender mobilisiert, sollte ein Fass Bier für das nächste Fest bekommen. Sieger war die Freiwillige Feuerwehr des Stadtteils. Kommandant Stefan Hönl, der selbst als Erstspender erschien, freute sich über die Aktion und seinen Gewinn. Insgesamt konnte das Rote Kreuz damit vier neue Spender im Stadtteil gewinnen. Im Oktober soll es wieder ein Wettspenden geben.