BRK bietet Erste-Hilfe-Kurs am Freitagabend an

Für Berufstätige und Nachtschwärmer hat das Rote Kreuz in Würzburg ein neues Angebot: Ein Erste-Hilfe-Kurs am Freitagabend. „Die Kurse an Wochentagen werden hauptsächlich von betrieblichen Ersthelfern besucht. Aber auch die Kurse am Samstag tagsüber können mit Familien- oder Freizeitaktivitäten kollidieren“, begründet Barbara Valin, Sachgebietsleiterin Breitenausbildung beim BRK, das Kursangebot zu ungewohnter Zeit. Der Abendkurs für Ersthelfer und Führerscheinbewerber beginnt um 15:15 Uhr und geht bis 23 Uhr. Unter dem Motto „Erst Erste-Hilfe, dann auf die Piste“ richtet er sich an Nachtschwärmer, Clubgänger und Spätaufsteher. „Vielleicht wird in der Pause auch eine Pizza bestellt und womöglich entstehen Kontakte für den Club- oder Kneipenbesuch nach dem Kurs“, ist Barbara Valin gespannt.

Der Kurs findet am Freitag, 30.06.2023 ab 15:15 Uhr im BRK-Kreisverband, Zeppelinstraße 1-3 statt. Die Teilnahme kostet 70 €, die in diesem Fall leider nicht von der Berufsgenossenschaft übernommen werden. Anmeldung unter www.rotkreuzkursanmeldung.de