BRK gratuliert Marc Schulze zum 30-jährigen Betriebsjubiläum

BRK-Kreisgeschäftsführer Oliver Pilz und sein Stellvertreter Stefan Dietz überreichen Marc Schulze ein PräsentFatbardha Fejza
Zum 30-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren Marc Schulze (Mitte) BRK-Kreisgeschäftsführer Oliver Pilz (links) und sein Stellvertreter Stefan Dietz (rechts)

Marc Schulze begann seine hauptamtliche Tätigkeit beim BRK-Kreisverband Würzburg im August 1994 als Sachbearbeiter im Rettungsdienst, wo er für Abrechnung, Lager und Einkauf zuständig war und bei der Einführung der mobilen Datenerfassung mitwirkte. Zuvor hatte er sich bereits seit 1990 ehrenamtlich in den BRK-Bereitschaften unter anderem als Rettungssanitäter engagiert.

2017 wechselte Marc Schulze in die Verwaltung des Kreisverbandes. Zu seinen Aufgaben gehörten die Fördermitgliederbetreuung, Hauptkasse und Beschaffung.

Schon immer lagen Marc Schulze die Belange der Mitarbeitenden sehr am Herzen.

Seit dem Jahr 2000 ist er Vertrauensperson der schwerbehinderten Mitarbeitenden. Im Personalrat des Kreisverbandes engagiert sich Marc Schulze seit 2002. 2013 wurde er zum stellvertretenden Personalratsvorsitzenden gewählt und 2020 zum Vorsitzenden.

Seit 2016 setzt sich Marc Schulze in der Tarifkommission und Verhandlungskommission von Arbeitnehmerseite auf Landesverbandsebene ein. Seit 2021 ist er auch Mitglied im Gesamtpersonalrat des Bayerischen Roten Kreuzes.

BRK-Kreisgeschäftsführer Oliver Pilz und sein Stellvertreter Stefan Dietz gratulierten Marc Schulze und überreichten ein kleines Präsent.

„Herr Schulze tritt engagiert, dabei aber stets fair und konstruktiv für die Interessen der Belegschaft ein“, so BRK-Kreisgeschäftsführer Oliver Pilz. „Wir gratulieren ihm zu seinem 30-jährigen Jubiläum und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“