Chili gegen Blut

Wer am Freitag (13.11.09)  beim Roten Kreuz in der Zeppelinstraße 1 Blut spendet, wird kulinarisch verwöhnt. "Ich will auf diesem Weg den Blutspendern für ihren lebensrettenden Beitrag danken, hoffentlich auch neue anlocken", so Geli Heider, Chefin des Café Haupeltshofer und der Cantina y Bar. Serviert wird Chili con carne mit Reis. Heider verspricht die Schärfe des Chilis so zu halten, dass die Blutspender nicht die Feuerwehr zum Löschen rufen müssen.

Mit ihrer schmackhaften Spende reiht sich Heider in die Serie der Gastrobetriebe des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes ein, die zugunsten des BRK Blutspendedienstes kocht. Hintergrund der Partnerschaft ist die Sorge des Roten Kreuzes um die zukünftige Sicherstellung von Blutkonserven.  "Die derzeitige Altersstruktur lässt befürchten, dass in den nächsten Jahren ein Großteil der Stammspender abbrechen wird", so Emanuele LaRosa, stellv. Vorsitzender des Gaststättenverbandes.

Blut kann am Freitag zwischen 15.30 und 19.30 Uhr beim BRK in der Zeppelinstraße 1 gespendet werden.