Drei Tote bei Brand im Altenheim

Bei einem Brand in einem Altenheim im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drei Bewohner ums Leben gekommen. Sechs weitere Bewohner wurden von den Rettungsdiensten mit teils schweren Rauchgasvergiftungen in Würzburger Kliniken eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungsarbeiten wurden noch in der Nacht aufgenommen.

Die Würzburger Rettungsdienste und Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen im Einsatz. Das BRK allein war mit seinen Nachtdienstmannschaften, Einsatzführungskräften, Notärzten, einer Schnelleinsatzgruppe und fünfzehn Fahrzeugen im Einsatz.

Bild: Stefan Schwarz