Neue Lebensretter beim BRK

Die erfolgreichen Absolventen und Ihre Ausbilder.

Reichlich Blut ist bei der Abschlussprüfung für Sanitätshelfer beim Roten Kreuz in Würzburg geflossen. Für echte Einsatzbedingungen sorgte das Team Realistische Unfalldarstellung mit der Unterstützung freiwilliger Mimen. Ausbildungsleiter Gregor Vizethum war mit der Leistung seiner Prüflinge, Mitglieder der Bereitschaften und der Wasserwacht, äußerst zufrieden. "Ich habe eine solch hohe Motivation selten erlebt". Neben den bekannten sanitätsdienstlichen Inhalten, wurde auch der Einsatz des Frühdefis beim Sankurs unterrichtet.

Gestaltet wurden die praxisnahen 67 Unterrichtseinheiten vom ehrenamtlichen Ausbildungsteam mit Tanja Hartmann, Martin Wagenbrenner, Michael Kratzer, Friedrich Heger und Dr. Adriana Lung.

Michael Dittmann von der Servicestelle Ehrenamt dankte allen Ausbildern für ihr Engagement. Besonderers Lob fand er dabei für die Leistungen von Gregor Vizethum, Tanja Hartmann und Martin Wagenbrenner.

<style></style><style></style><style></style>