Prinzessin Christa von Thurn und Taxis kommt nach Rottendorf - Einweihung des Hauses der Rotkreuzgemeinschaften

Christa Prinzessin von Thurn und Taxis

Mit der BRK Präsidentin Prinzessin Christa von Thurn und Taxis hat sich für Sonntag (14.09.08) hoher Besuch beim Roten Kreuz in Rottendorf angesagt. Anlass ist die feierliche Einweihung des Hauses der BRK Gemeinschaften im Rottendorfer Industriegebiet. Die neue Liegenschaft umfasst Garagen für sechs Einsatzfahrzeuge sowie Räume zur Nutzung durch Jugendrotkreuz, Bereitschaften und Wasserwacht. Die Ortsgruppe der Wasserwacht freut sich am Sonntag auch ihren 35. Geburtstag feiern zu können.

Wie Vorstandsmitglied Bernhard Scheckenbach mitteilt, beginnt die Einweihungs- und Segnungsfeier um 13.15 Uhr. Bereits um 11.30 Uhr startet der Festbetrieb mit Kulinarischem, Kinderprogramm, Fahrsimulator, Gesundheitschecks und Fahrzeugausstellung. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Musikkapelle Rottendorf. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Fahrzeughalle statt.