Sanis retten Enten

von links: Heiko Hombach, Felix Hahn Bildquelle: Ramona Pfeiffer, BRK

Einen außergewöhnlichen Einsatz hatte die Besatzung eines BRK Rettungswagens am Dienstag zu bewältigen. Die Rettungsassistenten Ramonna Pfeiiffer, Heiko Hombach und Felix Hahn hatten gerade einen Notfallpatienten mit Blaulicht im Juliusspital eingeliefert als sie eine ältere Dame auf einen tierischen Einsatz in einem Straßengulli aufmerksam machte. "Zwei kleine Kücken waren bei einem Ausflug mit ihrer Entenmutti in den Gulli gefallen", schreibt Hahn in seinem Lagebericht. Während sich Hahn um die Kücken kümmerte, holte Hombach aus dem Rettungswagen die Brechstange herbei mit der die Sanis die beiden Vögel schließlich befreiten. "Die Entenmutti hat während des Rettungseinsatzes ganz aufgeregt geschnattert. Trotz gewisser Verständigungsschwierigkeiten, glauben wir nach der Befreiiungsaktion aber erleichtertes Vogelgezwitscher gehört zu haben", berichtet Hombach schmunzelnd. Kaum waren die Wandervögel befreit, wurden ihre Retter zum nächsten Einsatz alarmiert.