Silvester-Bilanz der Würzburger Rettungsdienste

54 Rettungsdiensteinsätze in Stadt und Landkreis zählte die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr in der Silvesternacht zwischen 22 und 6 Uhr. Damit kann eher von einer vergleichsweise ruhigen Nachtschicht für die Retter von BRK, Malteser und Johanniter gesprochen werden. Erfreulicherweise gab es nur 14 Alkoholvergiftungen, deutlich weniger als in den Vorjahren. Eine 16jährige wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung eingeliefert. Es war wohl die in der Silvesternacht einsetzende Glätte, die für viele Stürze sorgte, auch zu einigen Schlägereien wurden die Retter gerufen. Vier Einsätze deckten ehrenamtliche Einsatzreserven des BRK ab. Diese hatten in ihrer Rettungswache zu einem alkoholfreien Rutsch ins neue Jahr gerufen.

Foto: Stefan Schwarz