Mit Beginn der Coronazeit hat die Bereitschaft Rottendorf im BRK- Kreisverband Würzburg die Ausstattung ihres in Kürnach stationierten Krankenwagens um ein Beatmungsgerät erweitert. „Dies erweitert erhöht die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges immens. Wir können damit nahezu auf Rettungswagenniveau arbeiten“ freut sich Bereitschaftsleiter Martin Falger.
Parallel zur Beschaffung ging die Bereitschaft am Standort Kürnach auf Spendensuche für das Projekt. Kurz nach dem Versand des Schreibens gab es eine Überraschung. Der in Kürnach ansässige Küchenplaner Daniel Kreis meldete sich und sagte eine Spende zu, mit der bereits 1/3 der Kosten gedeckt waren.
Herr Kreis spendete gerne, da er, wie er sagt, aus der eigenen Familie weiß, wie wichtig eine solche Gerätschaft ist und was für Kosten dahinter stehen. „Auch meine Firmenphilosophie fußt auf der Beteiligung an sozialen Projekten. Erfolg möchte ich weitergeben und damit Gutes tun“, so Kreis. Dass seine Spende direkt im Ort verwendet wird, freut ihn zusätzlich.