Stammtisch spendet Blut

Beim letzten Stammtisch der Hettstadter Hedan-Tigers ist kräftig Blut geflossen. Bruno Siedler, erster Vorsitzende der seit 24 Jahren bestehenden Freizeitgruppe, hatte den Stammtisch zum Blutspenden in die Herzog-Hedan Halle verlegt. Für 15 Freiwillige war es die erste Blutspende, "und sicher nicht die letzte", betont der Vorstand.

Bruno Siedler, hatte die Aktion organisiert, konnte seine Freunde schnell von der Wichtigkeit der Blutspende überzeugen. "Was gibt es Höheres, als zur Versorgung von kranken und verletzten Menschen beizutragen?". Georg Götz, Geschäftsführer des BRK Blutspendedienst aus München, freut sich ganz besonders darüber, dass hier sein Heimatort Hettstadt mit gutem Beispiel voran geht und das Blutspenden in vorbildlicher Weise unterstützt.

Auch Oskar Thenhart von der örtlichen Rotkreuzgruppe, die seit Jahrzehnten die Organisation und Durchführung der Blutspende-Termine in Hettstadt ehrenamtlich und mit großem Engagement begleitet, freute sich über die vorbildliche Aktion. "Es wäre toll, wenn weitere Gruppierungen dem guten Beispiel folgen".

Wie  Bruno Siedler berichtet, ging es seiner Blutspendemannschaft nach dem Aderlass sehr gut, den Abend hätten die Hedan-Tigers bei bester Laune ausklingen lassen.

Text: Paul Justice