Viele Kleiderspenden am Mantelsonntag

"Drive-in" Kleidersammlung am Mainfrankentheater
Heribert Endres, Vorsitzender des Vereins "Würzburg macht Spaß" gehörte zu den ersten Kleiderspendern. "Eine gute Aktion die WümS künftig aktiv unterstützen wird", kündigt Endres an. Irmi Dennerlein, Adriana Berdami-Strunz von der Kleiderkammer "Fairkauf" und BRK Kreisvorsitzender Walter Stoy waren von der Spendebereitschaft am Mantelsonntag begeistert.

Die "Drive-in" Kleidersammlung am Mantelsonntag auf dem Vorplatz des Mainfrankentheaters war für das Rote Kreuz ein großer Erfolg. "Viele haben die Shoppingtour nach neuer Winterware genutzt, um den Kleiderschrank auszuräumen und ihre Altkleider an unserem Stand vor dem Mainfrankentheater zu spenden", bilanziert Adriana Berdami-Strunz, Leiterin des Tageszentrums für seelische und soziale Gesundheit. Eine ganze Lkw-Ladung (7,49t)  gut erhaltener Winterkleidung sei zusammengekommen. Nun wird diese in der BRK Kleiderkammer "Fairkauf" in der Zeppelinstraße 1 gewaschen, verkaufsfertig gemacht und für einen geringen Unkostenbeitrag an sozial schwache Menschen abgegeben.

Die Öffnungszeiten der Kleiderkammer in der Zeppelinstraße sind Montag von 10 bis 16.30 Uhr, Dienstag von 9 bis 16.30 Uhr, Donnerstag von 9 bis 12 und 13 bis 16.30 Uhr. Zu diesen Zeiten wird Kleidung verkauft, aber auch Spenden entgegengenommen. Nächste Woche findet von Montag (3.11.) bis Donnerstag (6.11.) jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr ein Sonderverkauf statt.

Infos: 0931-800080

Text: Paul Justice