8 Verletzte: Zwei Unfälle hintereinander an gleicher Stelle

(Foto: Martin Justice)
Gleich zweimal hintereinander hat es Sonntagmorgen auf der Autobahn A3 bei Helmstadt gekracht. Auf regennasser Fahrbahn hatte zunächst ein Pkw-Fahrer im Bereich der Anschlussstelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit einem weiteren Pkw und einem mit 35 Urlaubern besetzten Reisebus kollidiert. Vier Personen wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Würzburger Kliniken gebracht. Die Reisenden im Bus kamen mit dem Schrecken davon und konnten unverzüglich in einen folgenden Bus der gleichen Firma umsteigen. Etwa eine halbe Stunde später ereignete sich an gleicher Stelle ein weiterer Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Auch hier mussten vier Patienten versorgt und zur weiteren Diagnostik und Behandlung in Krankenhäusern vorgestellt werden. Bei beiden Unfällen waren der Rettungshubschrauber Christoph 18 und der Einsatzleiter Rettungsdienst Paul Justice im Einsatz. Neben Feuerwehren aus dem Umkreis sowie Rettungswagen aus Kist, Wertheim und Marktheidenfeld wurde auch der in Altertheim stationierte Notfallkrankenwagen des BRK mit seiner ehrenamtlichen Besatzung alarmiert.