Um Menschen im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen.

Wir bieten viele Angebote für Jugendliche, Schulkinder und Kindergartenkinder

Hier können Sie sich über unsere vielfältigen Angebote für psychisch erkrankte Menschen in den Bereichen Lebensgestaltung, Wohnen, Tagesstruktur und Arbeit informieren.

Hoch über der Stadt Würzburg liegt das Cafe Perspektive und dient als Ort der Erholung und Entspannung.

Schauen Sie doch einfach einmal im Kleiderladen des BRK in Würzburg vorbei! Wir bieten eine breite Palette an Second-Hand Kleidung, Schuhen und Accessoires für Männer und Frauen an.

Der DRK-Suchdienst unterstützt Menschen, die durch bewaffnete Konflikte, Katastrophen, Flucht, Vertreibung oder Migration von ihren Nächsten getrennt wurden. Er hilft, Angehörige zu finden, sie wieder miteinander in Kontakt zu bringen und Familien zu vereinen.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

08000 365 000. Die Nummer, die Ihnen weiterhilft.

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) verlassen.

Die Wasserwacht rettet Menschenleben im und ums Gewässer, bildet Rettungsschwimmer aus und bringt Jung und Alt Schwimmen bei.

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Über 145 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich ehrenamtlich in 10 lokalen JRK-Gruppen.

Gutes tut man oft ganz spontan. Beim Bayerischen Roten Kreuz treffen sich auch heute Leute, die wissen, was Sie wollen und sich aus persönlicher Überzeugung engagieren.

Viele Menschen haben Herzenswünsche. Einige haben auch die Möglichkeit, sie sich zu erfüllen. Doch wenn plötzlich eine Krankheit eintritt und das Lebensende naht, ist die Umsetzung oft nicht mehr so einfach.

Wir bieten viele Angebote für Jugendliche, Schulkinder und Kindergartenkinder

08000 365 000. Die Nummer, die Ihnen weiterhilft.