Kinder, Jugend und Familie

Bereits seit mehreren Jahren bietet das Bayerische Rote Kreuz – Kreisverband Würzburg in Kooperation mit einzelnen Gemeinden Ferienprogramme mit pädagogischen Mitarbeitenden an, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den Schulferienzeiten zu verbessern.

Jugendtreff für junge Leute in Ochsenfurt

Im Herbst 2022 öffnete die Mini-Kita „Kinderwiese“ mit dem Bayerischen Roten Kreuz – Kreisverband Würzburg als Träger ihre Pforte.

Die Mini-Kita am Katzenberg wurde im September 2022 unter der Trägerschaft des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Würzburg eröffnet.

Die BRK Mini-Kita Heidingsfelder Stadtwichtel eröffnete am 1. Oktober 2021 ihre Pforten.

Am 1.Oktober 2021 öffnete die Mini-Kita „Kleines Haus“ mit dem Bayerischen Roten Kreuz – Kreisverband Würzburg als Träger ihre Pforte.

Die Kita "Kunststoffkinder" (KuKis) ist eine Betriebskinderkrippe in Trägerschaft des BRK-Kreisverbandes Würzburg. Die Mitarbeitenden des SKZ und aus dem Industriegebiet in Lengfeld haben hier die Möglichkeit, ihre Kinder während der Arbeitszeit liebevoll betreuen zu lassen.

Als Betriebskinderkrippe LaRaLand – die Kinderkrippe am Landratsamt. Träger der Einrichtung ist das BRK.

Das BRK Kinderhaus s.Oliver Mini Club wurde im November 2008 eröffnet. Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Würzburg erklärte sich bereit, die Trägerschaft für das Kinderhaus zu übernehmen.

Du kannst dir vorstellen, dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann kannst du bei uns in Workshops/Vorträgen/Projekten mit deinen eigenen Ideen oder bereits vorgegebenen Ideen aktiv werden!

Jugendtreff für junge Leute in Ochsenfurt