Tägliche Erreichbarkeit inklusive Wochenenden, schnelle, präzise Kommunikation und Vermittlung an Ihre Vor-Ort-Ansprechpartner, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, innovative Technik und regionaler Bezug. Vor allem aber BRK-eigene Berater und BRK-Technik und BRK-Regie. Dies sind die Komponenten, von denen jeder Anrufer unmittelbar profitiert. Hier geht es nicht um die bloße Abarbeitung von Standardfragen, sondern vom ersten Moment an um schnellstmögliche konkrete Lösungen und deren professionelle Umsetzung vor Ort.
Neben den direkten Interessenten schätzen auch Angehörige oder Empfehler und Vermittler wie Klinikpersonal, Ärzte oder Mitarbeiter von Gesundheits- oder Pflegeeinrichtungen den vernetzten Service der BRK-Beratungszentren.
Man kann sich den Zeitpunkt oder den Anlass nicht immer aussuchen. Es wäre zwar schön, wenn so oft wie möglich präventive Voraussicht oder in Ruhe gereifte Entscheidungen dazu führen könnten, das Bayerische Rote Kreuz zu kontaktieren. Andererseits liegt die besondere Qualität des BRK-Beratungszentrum Bayern genau darin, auch in Ausnahmesituationen schnelle und individuelle Lösungen anbieten zu können. Dies gilt insbesondere nach Unfällen oder akuten Erkrankungen, die unter Umständen schnell nach einer Umgestaltung der gesamten Alltagsund Wohnsituation verlangen. Hier können wir Betroffenen und ihren Angehörigen in der Regel direkt vor Ort umfassende Beratung und vielgestaltige Unterstützung geben.