Alarmübung des BRK in Aub

Zufrieden zeigte sich die Kreisbereitschaftsleitung des BRK mit dem Ergebnis einer überraschend anberaumten Alarmübung für die Einheiten des Katastrophenschutzes am Dienstagabend. Gegen 18 Uhr rückten 18 Fahrzeuge aus allen Teilen des Landkreises aus um in Aub nach einem angenommenen Schadensfall Hilfe zu leisten. Auch aus Würzburg wurden mehrere Schnelleinsatzgruppen des BRK zur Verstärkung herangeführt. Vor Ort ließ 2. Kreisbereitschaftsleiter Martin Falger eine Patientenablage zur Patientenversorgung einrichten. Übungsleiter Florian Hauck zeigte sich zufrieden mit der präsentierten Leistungsfähigkeit des BRK: "Die ersten sechs von Ehrenamtlichen besetzten Fahrzeugen waren nach fünf Minuten schon unterwegs zur angenommenen Einsatzstelle".