Altenheimumzug in Aub

Nur drei Stunden haben die Bereitschaften des BRK Kreisverband Würzburg gebraucht um 47 Bewohner des landkreiseigenen Pflegeheims Aub Gollachtal in eine neue Einrichtung am Stadtrand umzuziehen. Für Kreisbereitschaftsleiter Martin Falger und dem Fachdienstführer Betreuung Max Roller war der geplante Einsatz eine gute Gelegenheit Einsatzpläne der Katastropheneinheiten des BRK auf den Prüfstand zu stellen. "Es hat alles super geklappt, Helfer, Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims waren alle sehr zufrieden", so die Bilanz beider Führungskräfte. Das BRK hatte für den Umzug der Bewohner 30 Einsatzkräfte vor Ort, die Transporte wurden mit Rettungswagen, Krankenwagen, Mannschaftstransporter und Spezialfahrzeugen durchgeführt. "Beeindruckend wie das BRK den Einsatz professionell abwickelte", lobt der Geschäftsführer des Kommunalunternehmens Prof. Dr. Alexander Schraml. Er danken den Helfern mit einer leckeren Brotzeit.

Lesen Sie auch den Bericht der MAIN-POST