Auftritt für die Sanitäter in Altertheim

Die Sanitäter vom BRK Altertheim tragen die „Patientin“ von der Bühne. (Foto: Julius Pfeuffer)
Einen Einsatz besonderer Art hatten die Helfer vor Ort in Altertheim: Sie durften eine Gastrolle im Theaterstück „Residenz Schloss und Riegel“ übernehmen. Dabei handelt es sich um eine Komödie, die im Gefängnis spielt. Die Evangelischen Landjugend Oberaltertheim hatte die BRKler um Unterstützung bei dieser Szene gebeten: Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet ein Seniorenpaar hinter Schloss und Riegel, statt wie geplant in einer Seniorenresidenz. Die Anstaltsleiterin, gleichzeitig Nichte der beiden Neuinsassen, ist von den Umständen überfordert, sie kollabiert und wird von den Altertheimer Sanitätern versorgt. „Applaus für unsere Arbeit ernten wir normalerweise nicht. Aber bei unserem Auftritt auf der Theaterbühne gab es von den Zuschauern sogar mehrmals Beifall“, so Michael Lissok vom BRK Altertheim. Vielen Dank an die Theatergruppe der LAEND, die nicht nur uns, sondern auch die Zuschauer in „Lach-Haft“ genommen hat. Mitwirkende des BRK Arbeitskreises Altertheim: Franziska Hirth, Konstantin Korn, Stefanie Ehrbar, Michael Lissok