BRK Benefizflohmarkt ein toller Erfolg

In den Fahrzeughallen des Würzburger BRK ist nichts mehr zu spüren. Wo fünf Tage lang um Kunst und Krempel gehandelt wurde, steht jetzt wieder die Blaulichtflotte Würzburgs größter Hilfsorganisation.

Knapp 80 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaften, Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes haben 17 Tage lang Sachspenden aus Privathaushalten und Firmen angenommen und schließlich beim Abverkauf zu Geld gemacht.

BRK Kreisbereitschaftsleiter Timo Hofmann verrät nicht wie der Erlös des Benefizflohmarkts ausgefallen ist. "Das ist Betriebsgeheimnis, aber so viel sei verraten: Mit dem Gewinn können wir in Katastrophenschutz und Sozialarbeit viel Gutes tun", fasst Hofmann augenzwinkernd zusammen.

Für Carola Engelhardt gehen mit dem Flohmarkt die zwei anstrengendsten Wochen des Jahres zu Ende. "Jeder in unserem Team spürt jeden Muskel und jeden Knochen, freut sich aber auch schon auf den nächsten Flohmarkt 2015". Carola ist ehrenamtliche Flohmarktchefin des BRK, kümmert sich um Personal, Annahme, Verkauf, Werbung und Versorgung. 2500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit war notwendig um den Flohmarkt heuer zu stemmen.

Dickes Lob und einen schönen Blumenstrauss spendete Kreisbereitschaftsleiter Timo Hofmann Carola Engelhardt für ihren großartigen Einsatz. "Dein Einsatz hat unseren Flohmarkt zu einem wirklichen tollen Erfolg gemacht!"