BRK Bergtheim hat gewählt

Jannik Freibott, Markus und Ewald Bauer (von links)

Das Rote Kreuz hat mit der Wahl der Bereitschaftsleitung für neues Blut in der Führung gesorgt. War die ehrenamtliche Leitung der Gemeinschaft seit nunmehr über 35 Jahren in Hand der Bergtheimer Familie Bauer, so wurde jetzt der 19jährige Jannik Freibott in das Führungsgremium berufen. Bereitschaftsleiter ist weiterhin Markus Bauer, 1. Stellvertreter sein Vater Ewald. Auch Jannik Freibott stammt aus einer echten Rotkreuzfamilie. Sein Großvater war Gründungsmitglied der BRK Bereitschaft. Das Rote Kreuz kümmert sich in Bergtheim sowie in Nachbargemeinden um Sanitätswachdienste, den Katastrophenschutz, Blutspendetermine sowie die Jugend- und Sozialarbeit.

Bildquelle: BRK Bergtheim