BRK-Einsatzleiter betätigte sich als „Geld-Retter“

(Symbolfoto: ©akf - stock.adobe.com)
Da staunte BRK-Einsatzleiter Paul Justice am Montagvormittag auf der Rückfahrt von einem Einsatz nicht schlecht: Auf einer Straße am Heuchelhof sah er plötzlich eine Menge Geldscheine mitten auf der Fahrbahn herumfliegen. Sofort hielten er und ein weiterer Autofahrer an und fingen die Scheine ein. Wie sich herausstellte, stammten sie aus einem Geldbeutel, der ebenfalls auf der Straße lag und den offenbar jemand verloren hatte. Über die Integrierte Leitstelle wurde die Polizei gerufen, der kurze Zeit später mehrere Tausend Euro sowie der Geldbeutel mit Ausweispapieren übergeben werden konnten.  „Ich habe mich gefühlt wie im Film, als ich die Scheine fliegen sah“ so Justice, „dank unserer Hilfe für den Besitzer des Geldes hoffentlich mit Happy End“.