BRK Kürnach – auf Felsen gebaut

Gestern war feierlicher Spatenstich für den Bau einer Fahrzeughalle für die in Kürnach stationierten Einsatzfahrzeuge der BRK Schnelleinsatzgruppen. Wir Rotkreuzler danken Bürgermeister Thomas Eberth, dem engagierten Gemeinderat und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kürnach für die echt großartige Unterstützung!!! Die Fahrzeughalle wird in direkter Nachbarschaft zur FFW Kürnach errichtet. Wie Architekt Stefan Haas  beim Spatenstich erklärte, steht das BRK künftig felsenfest in Kürnach, wie der Baggerfahrer beim Erdaushub feststellen musste. Kreisbereitschaftsleiter Martin Falger freut sich, dass sich das auch auf die Baukosten positiv auswirken wird. Stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreuzer lobte das Engagement der Gemeinde Kürnach, vor allem auch die vorbildliche Zusammenarbeit von BRK und FFW. Für den BRK Kreisverband dankte BRK Kreisvorsitzende Elisabeth Schäfer der Gemeinde für ihre vorbildliche Unterstützung, den ehrenamtlichen Helfern des BRK und der FFW Kürnach für die bereits erbrachte Eigenleistung.