BRK wählt Paul Justice

Paul Justice (links) mit Uwe Kinstle

Nach zwölf Jahren an der Spitze der Bereitschaften des BRK wurde Paul Justice von den unterfränkischen Führungskräften zum 2. Stellvertretenden Bezirksbereitschaftsleiter gewählt. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen damit 6.500 Mitglieder in den sieben unterfränkischen Kreisverbänden. Der 49jährige Rotkreuzler ist seit 29 Jahren ehrenamtlich beim BRK aktiv. Schwerpunkte seiner bisherigen Arbeit waren die Einsatzdienste, der Katastrophenschutz, die Sozialarbeit sowie die Ausbildung von Einsatzleitern. In der Bezirksbereitschaftsleitung will er sich vor allem um Projekte und die Mitgliedergewinnung kümmern. Er freut sich darauf, die in ihren Ämtern bestätigten Bezirksbereitschaftsleiter Raimund Heiny und Harald Erhard zu unterstützen.

Paul Justice ist hauptberuflich als Sozialpädagoge am Gesundheitsamt in Würzburg beschäftigt. Als stellv. Geschäftsleiter des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung ist er für die Organisation des Rettungsdienstes in der Stadt Würzburg und den Landkreisen Kitzingen, Main Spessart und Würzburg zuständig. Zu seinen ersten Gratulanten zählten Freund und Weggefährte Uwe Kinstle, Regionalvorstand der Johanniter in Würzburg. "Paul ist über alle Organisationen hinweg fachlich und menschlich geschätzt und beliebt".