Dachstuhlbrand in Uengershausen

Zu einem Dachstuhlbrand in Uengershausen wurden am Freitag drei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 18 sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst gerufen. Zwei Patienten wurden vor Ort vom Notarzt behandelt, ins Krankenhaus musste niemand. Inzwischen wurden die Kräfte des Regelrettungsdienstes abgelöst durch einen Rettungswagen und einen Notfallkrankenwagen, die mit ehrenamtlichen Sanitätern der BRK-Bereitschaft Giebelstadt besetzt sind. Aufgrund der hohen Temperaturen ist auch die ehrenamtliche Schnelleinsatzgruppe Verpflegung des BRK vor Ort und versorgt die Einsatzkräfte mit Kaltgetränken und Müsliriegeln. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte!