Das "BRK Running Team" startete zum zweiten Mal beim Firmenlauf

Bei traumhaftem Wetter fand am 2.7.2014 wieder der beliebte WUE2Run Firmenlauf in seiner 9. Auflage statt. Über 200 Firmen und Instiutionen waren bei einer Rekordbeteiligung von mehr als 4300 Läuferinnen und Läufern vertreten. Auch der BRK Kreisverband Würzburg nahm mit einem Team zum zweiten Mal am mittlerweile zweitgrößten Laufevent Würzburgs teil.

Das "BRK Running Team" setzte sich aus Kolleginnen und Kollegen fast aller Abteilungen zusammen, wobei das Kinderhaus s.Oliver zahlenmäßig wieder am stärksten vertreten war.

Die 7,4 km lange Strecke mit Start und Ziel am Dallenbergbad führte beidseits den Main entlang - Wendepunkt war der Vierröhrenbrunnen. Viele Zuschauer entlang der Strecke feuerten die Läufer an - die Stimmung vor, während und nach dem Lauf war hervorragend.

Bei einem solchen Lauf geht es erst in zweiter Linie um Sport, viel wichtiger sind die Werte, die von den teilnehmenden Firmen als erstrebenswert betrachtet werden: Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit. Dennoch darf erwähnt werden, dass unser Kollege Marek Dudela mit einer Zeit von 34:50 min, den 440 Platz belegte und damit unter den "Top 500" gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch!

Danken möchten wir an dieser Stelle Frau Bareiß für die Organisation, sowie dem Kreisgeschäftsführer Herrn Weißenseel für die Übernahme der Startgebühren und das Sponsoring der "BRK Running Team"-Laufshirts. Allen Kolleginnen und Kollegen hat es großen Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir freuen uns schon auf den Firmenlauf 2015 und würden uns über den einen oder anderen neuen Teilnehmer aus dem Kreis der Kolleginnen und Kollegen sehr freuen.