Die Wasserwacht Thüngersheim räumte ordentlich auf

Bild: Wasserwacht Thüngersheim

Putz Munter - Der Frühjahrsputz im Landkreis Würzburg

Am Samstag, den 21. März 2015 trafen sich 5 Jugendliche und 5 Erwachsene Mitglieder der Ortsgruppe Thüngersheim um 9.00 Uhr, um einer wichtigen Aufgabe der Wasserwacht nachzugehen, dem Naturschutz. Hierbei ist die Aktion "Putz munter" ein wichtiger Bestandteil in der Jahresplanung geworden. Ausgerüstet mit Warnweste, Handschuhen, Müllzangen, wetterfesten Kleidung, reichlichen Säcken und jeder Menge guter Laune machten sich die Helfer auf den Weg und säuberten den Bereich entlang des Wassergrabens vom Sportplatz in Richtung Retzbach, sowie weitere Teile der Thüngersheimer Gemarkung. Hierbei sammelten sie Flaschen, Dosen, Eimer, Autoreifen und jede Menge anderen Unrat ein, um diesen anschließend zum Wertstoffhof zu bringen. Auch in diesem Jahr unterstütze die Firma Baustoff Benkert die Aktion mit einem Fahrzeug. Sichtlich erschöpft konnten sich die fleißigen Helfer gegen 13 Uhr wieder auf den Heimweg begeben.