Gefahrguteinsatz in Rottendorf

Das BRK versorgte die Feuerwehrleute mit Kaffee und Müsliriegeln (Foto: Stefan Krüger / BRK Würzburg)
Bei einer Logistikfirma in Rottendorf kam es am Freitag gegen 7:45 Uhr zu einem Leck an einem Chemikalien-Behälter. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Feuerwehr war jedoch mehrere Stunden mit Atemschutz und Chemieschutzanzügen im Einsatz, um die Flüssigkeit zu binden bzw. umzufüllen. Zur Absicherung der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit Einsatzleiter und einem Rettungswagen vor Ort. Letzterer wurde im Verlauf von einem ehrenamtlich besetzten Fahrzeug der BRK Bereitschaft Rottendorf abgelöst. Die BRK Schnelleinsatzgruppe Verpflegung wurde angefordert, damit sich die Feuerwehrleute nach ihrem anstrengenden Einsatz mit Kaffee und Müsliriegeln stärken konnten.