Großeinsatz für unsere Auszubildenden

Foto: Lukas Demling
Schweißperlen auf die Stirn unserer Notfallsanitäter-Auszubildenden hat eine Großübung gemeinsam mit den Feuerwehren Versbach und Rimpar getrieben. Das Szenario: In einer Druckerei kommt es zu einem Brand, 6 Personen werden dabei zum Teil schwer verletzt. Der BRK-Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, zwei Notärzten sowie dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Als Transportführer waren auf den Rettungswagen jeweils Auszubildende zum Notfallsanitäter eingesetzt. Praxisanleiter begleiteten die Auszubildenden und bescheinigten ihnen in der Feedback-Runde erfolgreiche Leistungen. Dabei wurde nicht nur auf die medizinische Versorgung Wert gelegt, sondern auch die einsatztaktischen Entscheidungen der zuerst eintreffenden Rettungsmittel. Vielen Dank an die FF Versbach für die Einladung zur Mitwirkung sowie an die BRK-Notfalldarstellung!