Grüne Natur wird zur Mülldeponie

Die Wasserwacht Ortsgruppe Rottendorf hat sich auch in diesem Jahr wieder mit 32 Kindern und Jugendliche sowie 15 Erwachsenen an der Aktion „Putz Munter“ des Team Orange beteiligt. In nur drei Stunden wurde ein ganzer Anhänger voller Müll und Unrat im Industriegebiet und der Flur östlich der Bahnlinie in Rottendorf gesammelt, darunter Papier, Dosen, Flaschen, Unrat, aber auch Eisenschrott, Autoreifen, Computer  und viel Müll, den die Bevölkerung einfach in der Natur entsorgt. „Die Bilanz des Vormittages war erschreckend viel Müll“ berichtet Bernhard Scheckenbach, Vorstand der Wasserwacht aus Rottendorf. „Glücklicher weise wurde dieses Jahr kein Sondermüll gefunden, dafür entsorgen wohl auffallend viele Eltern Ihre Windeln im Grünen.“ Die Kinder haben aber auch gelernt, wie man damit umgeht, was man tun, bzw. besser lassen sollte und damit die Umwelt schützen kann.  Der 1. Bürgermeister Roland Schmitt bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern der Wasserwacht für die Mithilfe, Rottendorf sauberer zu machen mit einer deftigen Brotzeit für alle Teilnehmer der Sammelaktion. Der Müll wurde anschließend im Wertstoffhof fachgerecht entsorgt.  Die Wasserwacht würde sich freuen, wenn jeder Bürger seinen Müll nicht in der Flur, sondern in seiner Mülltonne oder im Wertstoffhof entsorgen würde.