Jetzt Mitglied werden!

Das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Würzburg wirbt um ihre Unterstützung der sozialen Arbeit im Stadt und Landkreis Würzburg.

"Helfen und Retten" sind die Hauptaufgaben des BRK. Viele ehrenamtliche Helfer sind rund um die Uhr für das Bayerische Rote Kreuz im Einsatz. In vielen verschiedenen Diensten engagieren sie sich mit Eifer und Fachwissen: Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Sozialdienst, Wasserwacht, Jugendrotkreuz und Erste-Hilfe-Ausbildung - das Spektrum der Gemeinschaften im BRK ist groß.

Für die Ausstattung und Ausbildung der rund 2.300 Ehrenamtlichen des Kreisverbandes Würzburg, die sich in den verschiedenen Gemeinschaften engagieren, sind wir vor allem auf finanzielle Unterstützung angewiesen, dazu zählen Spenden und auch Mitgliedsbeiträge, als die "wichtigste Einnahmequelle" des BRK-Kreisverbandes Würzburg.

Das Rote Kreuz ist dringend auf neue Fördermitglieder angewiesen, denn ohne sie könnte es seine zahlreichen und vielfältigen Aufgaben nicht verrichten.

Deshalb ist bereits seit September, die vom BRK Kreisverband Würzburg beauftragte Firma Members GmbH mit ihrem Team verstärkt darum bemüht telefonisch Neumitglieder zu gewinnen. Bei der Fördermitgliedschaft handelt es sich um keine einmalige Spende, sondern um eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz.

Als kleines Dankeschön haben Fördermitglieder folgende Vergünstigungen:

• Eine weltweite Rückholversicherung
  • Die Rückholung im Inland in ein heimatnahes Krankenhaus
  • Kostenlose Mitversicherung von Ehepartner oder Lebensgefährten sowie Kinder, für die es Kindergeld gibt
  • Betreuung und Rückholung mitgereister Kinder und hilfsbedürftiger Angehöriger
  • Rückholung im Todesfall

Fragen im Zusammenhang mit dieser Werbeaktion beantworten wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0931 / 8000 8 - 29.