· Randersacker

Kirchweih Lindelbach

Bei schönstem Herbstwetter sicherte das BRK Randersacker die Lindelbacher Kirchweih 2017 - wie in den Vorjahren - sanitätsdienstlich ab.

Patienten waren zum Glück dieses Jahr
laut unserer Einsatzleiterin Natze Schmachtenberger, Fehlanzeige. Nur in einem Fall wurde unser Sanitätsdienst in Anspruch genommen, um eine ältere Person kurzzeitig zu betreuen.

Zahlreiche Besucher der Kirchweih besuchten derweil unseren BRK-Werbestand. Im Mittelpunkt stand die Reanimationspuppe des Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Würzburg. An ihr zeigten unsere Helfer den zahlreichen neugierigen Besuchern das aktuelle Reanimationsschema, "Selber üben" durfte dabei nicht zu kurz kommen. Bei einem von unserem Mitglied und Verantwortliche unseres super Werbestandes Chrissy Mützelentwickelten Kreuzworträtsel und einem ebenfalls von ihr erstellten Wörtersuchspiel waren die kleinen Gäste gut und gerne beschäftigt.

Vielen Dank an den Blutspendedienst des BRK für die zur Verfügung gestellten Werbegeschenke. Danke an die BRK Bereitschaft Ochsenfurt für den zur Verfügung gestellten KTW und Benjamin Kampf für die Unterstützung. Wir bedanken uns ganz besonders bei der Lindelbacher Liste für die Gelegenheit unsere Bereitschaft und die Arbeit des #BRK in Form eines Standes auf der Lindelbacher Kirchweih zu repräsentieren!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!