Neuer Bereitschaftsleiter beim BRK Ochsenfurt

In ihrer Wahlversammlung haben die ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaft Ochsenfurt Ralph Schäfer zu ihrem neuen Leiter gewählt. Unterstützt wird der 46jährige Rotkreuzler von Petra Bierbaum aus Bütthard, die sich auch bisher um die Bereiche Sozialarbeit und Blutspenden gekümmert hat. Neu im Team der Bereitschaftsleitung ist auch Oliver Lückhof aus Gaukönigshofen, der bei der Entgegennahme und Organisation von Sanitätsdiensten seinen Schwerpunkt haben wird. Ralph Schäfer freut sich auf seine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen Partnern. "Ich hoffe auch, dass es uns gelingt neue Mitglieder für die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit zu gewinnen". Ralph Schäfer ist seit 5 Jahren ehrenamtlich beim BRK und engagierte sich bislang vor allem bei Sanitätsdiensten und als Helfer-vor-Ort.

Kontakt:
Bayerisches Rotes Kreuz