Rotes Kreuz startet Unterstützungsaktion - Zusammen Mitglieder gewinnen

In diesen Tagen rührt der Kreisverband Würzburg wieder kräftig die Werbetrommel. Ab dem 21. August sind junge Studenten im Auftrag des Roten Kreuzes unterwegs, um neue Fördermitglieder im Landkreis Würzburg zu gewinnen. Damit wird die im letzten Jahr gestartete Aktion in den Landkreisgemeinden fortgesetzt. Dies ist für das Rote Kreuz auch Gelegenheit, um über die Arbeit der der rund 2.300 Ehrenamtlichen des Kreisverbandes Würzburg, die sich in den verschiedenen Gemeinschaften engagieren, zu informieren.

"Die finanzielle Hilfe unserer Bürgerinnen und Bürger ist eine unerlässliche Unterstützung unserer Arbeit", erklärt Oliver Pilz, Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes Würzburg. "Trotz der ehrenamtlichen Leistungen unserer zahlreichen aktiven Mitglieder reichen die Erlöse aus Spendenaktionen und Kostenerstattungen nicht aus, um unsere vielfältigen Dienstleistungen im Landkreis wie Sanitätswachdienste, Lehrgänge zur Weiterbildung, technisches Material, Fahrzeuge und die Ausrüstung, die die vielen Ehrenamtlichen zur Verrichtung ihrer Arbeit benötigen zu finanzieren. Um unsere Angebote aufrechterhalten zu können, sind wir auch auf Fördermitglieder als Teil unserer großen Rotkreuzfamilie angewiesen" erläutert er.

Das BRK Würzburg bittet deshalb um regelmäßige finanzielle Unterstützung ihrer Dienstleistungen mit einer Fördermitgliedschaft.

Unsere Werber, die intensiv auf ihre Tätigkeit vorbereitet wurden, tragen Rot-Kreuz-Bekleidung und können sich durch einen Dienstausweis sowie eine Vollmacht legitimieren. Die freundlichen Studenten sind täglich von 10.00 bis 21.00 Uhr Unterwegs und nehmen kein Bargeld an, sondern lassen auf dem mitgeführten mobilen Tablet-Gerät eine Einzugsermächtigung für den Jahresbeitrag unterschreiben. Dieser kommt direkt dem Kreisverband Würzburg und somit auch den Bürgern des Landkreises Würzburg zugute.

Fragen im Zusammenhang mit dieser Werbeaktion beantworten wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0931 / 8000 8-34.