Schüler engagierten sich beim BRK

Luca Roos, Marlena Helbig, Julia Engelbrecht und Antonia Sprenger waren in den BRK-Bereitschaften Würzburg und HvO Altertheim aktiv. (Foto: Landratsamt Würzburg / Stefan Bausewein)
Lilith Hartmann hat im Seniorenzentrum Rottendorf die Bewohner mit Spielen wie "Sprichwort-Vervollständigung" aktiviert. (Foto: Landratsamt Würzburg / Stefan Bausewein)
Lena Büttner, Elina Raab, Franziska Weippert, Marie Weippert, Alicia Örtel, Valentin Ballheimer, Jacob Grunwald, Zecaryas Abeal und Alina Fellner waren in den Wasserwacht-Ortsgruppen Rimpar, Veitshöchheim, Würzburg und Aub aktiv. (Foto: Landratsamt Würzburg / Stefan Bausewein)
14 Schüler haben sich im zu Ende gehenden Schuljahr über das FEEL FR.E.E Projekt ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagiert: Sie waren in Wasserwacht-Ortsgruppen, Bereitschaften oder im Seniorenzentrum Rottendorf aktiv. Vielen Dank, toll dass ihr dabei wart!
FEEL FR.E.E steht für „freiwillig, ehrenamtlich, engagiert“ und ist das Motto eines Projekts, mit dem das Landratsamt Jugendliche ab 13 Jahren zur Mitwirkung in Vereinen und gemeinnützigen Organisation motivieren will. Interessierte Jugendliche werden dazu an geeignete Organisationen vermittelt und verpflichten sich, dort innerhalb eines Schuljahres mindestens 60 Stunden ehrenamtlich mitzuarbeiten.
Bei der Abschlussveranstaltung dankten Landrat Eberhard Nuß und Kreisrat Sven Winzenhörlein den Schülern und überreichten ihnen sowie den Einsatzstellen Teilnahme-Zertifikate. Anschließend wurde im Garten des Landratsamtes mit Musik und Food-Trucks gefeiert.