Silke Bareiß verlässt den BRK-Kreisverband Würzburg

Leitungskräfte und Weggefährten verabschiedeten Silke Bareiß (vorne Mitte) und wünschten ihr alles Gute (Foto: Stefan Krüger, BRK Würzburg)
Nach über 13 Jahren verlässt Silke Bareiß den BRK-Kreisverband Würzburg, den sie als Personalleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin mitgeprägt hat. „Wir werden Ihren großen Erfahrungsschatz vermissen, aber akzeptieren natürlich den persönlichen Entschluss“, bedauerte Kreisgeschäftsführer Oliver Pilz den Abschied.  Mit der Flüchtlingswelle vor fünf Jahren und der aktuellen Corona-Pandemie war Bareiß an der Bewältigung von zwei großen und lang dauernden Herausforderungen für den BRK-Kreisverband beteiligt. „Ich persönlich war immer stolz, Teil einer weltweiten Institution zu sein, die sich für die wichtigen Werte, wie Menschlichkeit, einsetzt und habe mich auch diesen Werten verpflichtet gefühlt“ beschreibt Silke Bareiß selbst ihre Motivation. „Mit Frau Bareiß verliert das BRK nach 13 Jahren eine hochgeschätzte Kollegin, die sich auf eigenen Wunsch räumlich verändert. Sowohl das Hauptamt als auch das Ehrenamt wird sie vermissen und wünscht alles Gute. Dabei gilt und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne und genau das wünschen wir ihr in guter Erinnerung von Herzen!“ würdigte BRK-Kreisvorsitzender Thomas Eberth das Wirken von Silke Bareiß. Die Nachfolge in der Personalleitung übernimmt Katharina Schwitt, die Stellvertretung des Geschäftsführers Stefan Dietz.