Spende für Corona-Helfer

Manfred Gorhau (links) übergibt die Spende an Vertreter der drei Hilfsorganisationen (Foto: Theresa Batta, JUH)
Beeindruckt von der hohen Einsatzfähigkeit der Würzburger Hilfsorganisationen Johanniter, Malteser und BRK im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch in einem Würzburger Altenheim im Frühjahr zeigte sich Manfred Gorhau. Um den ehrenamtlichen Helfern eine Anerkennung für ihre Leistung zukommen zu lassen, übergab er eine größere Spende an Vertreter der drei Organisationen. "Wir freuen uns riesig über die Wertschätzung für unsere Arbeit, die dadurch zum Ausdruck gebracht wird", bedankte sich der stellvertretende BRK-Geschäftsführer Stefan Dietz. "Auch bei diesem Einsatz hat sich die gute Zusammenarbeit der drei Hilfsorganisationen zum Wohl der Würzburger Bevölkerung bewährt", so Dietz weiter. Die Spende wurde daher gleichmäßig unter den drei Organisationen aufgeteilt.