Spende für Spielgerät Inklusionsprojekt Café Perspektive

von links nach rechts: Joachim Schmitt-Prinz, Manfred Heuer, Erich Beck, Silke Bareiß

Die Sparkasse Mainfranken spendet für ein neues Spielgerät auf dem Mehrgenerationenspielplatz des Café Perspektive am Waldfriedhof. Manfred Heuer, Gebietsdirektor der Sparkasse Mainfranken Würzburg Stadt übergab dem Ehrenmitglied des Vereins Erich Beck und dem Leiter des Bereichs Sozialpsychiatrie des BRK Joachim Schmitt-Prinz einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 ? für das Café Perspektive am Waldfriedhof. "Wir sind sehr dankbar für die Spende und freuen uns, damit den Mehrgenerationenspielplatz mit einem neuen Spielgerät attraktiver gestalten zu können", so Erich Beck.

Das Cafe ist integrativ ausgerichtet und orientiert sich in seiner Gesamtheit an den Bedürfnissen der verschiedenen Besuchergruppen. Die Spende wird hierfür zielgerichtet eingesetzt.

Herr Beck unterstützt das Projekt mit seinen weitreichenden Kontakten zu wichtigen Persönlichkeiten und Unternehmen. Auch heute tut er es noch mit aller Begeisterung und Herzlichkeit. Nicht nur aus diesem Grund ist er seit 2004 Ehrenmitglied des Vereins und wurde im Jahr 2013 vom BRK sogar mit der Goldenen Ehrennadel für außergewöhnliche Dienste geehrt. Der Verein bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz für die gute Sache und freuen sich in Erich Beck einen so zuverlässigen Fürsprecher und Unterstützer gefunden zu haben.