Telefonische Mitgliederwerbeaktion im Landkreis Würzburg gestartet

Unser Kreisverband mit seinen vielfältigen Aufgaben im caritativen und sozialen Bereich ist einer der größten in der Region. Zu deren Erfüllung sind wir neben den über 2000 aktiven Mitgliedern auch auf unsere Fördermitglieder angewiesen, die uns als Teil der großen Rotkreuzfamilie finanziell unterstützen.

Zur Stärkung dieser Gemeinschaft führt unser Kreisverband daher zur Zeit eine telefonische Mitgliederwerbeaktion im gesamten Landkreis Würzburg durch. "Zum einen möchten wir neue fördernde Mitglieder gewinnen, die sich für die Idee des Roten Kreuzes und unsere Aufgaben begeistern können. Zum anderen kontaktieren wir im Zuge dieser Aktion auch unsere bestehenden Fördermitglieder um mit Ihnen über die Beitragshöhe ihrer bestehenden Mitgliedschaft zu sprechen" so Marc Schulze, zuständig für die Betreuung unserer Fördermitglieder im Kreisverband.

Die Kosten für Ausbildung, Ausstattung und Material unserer ehrenamtlichen Helfer sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen - trotz unserem Grundsatz von Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit reichen die finanziellen Mittel oft nicht aus, um dringend benötigte Anschaffungen zur Erfüllung unserer satzungsgemäßen Aufgaben (z.B. Sanitätswachdienste)  zeitnah durchzuführen.

"Eine fördernde Mitgliedschaft bei uns ist ein Zeichen gelebter Nächstenliebe" sagt Schulze, der jedes neue Mitglied in der Rotkreuzfamilie herzlich willkommen heißt.