Vermisstensuche in Versbach

Besprechung der Einsatzleitung (Foto: Paul Justice, BRK Würzburg)
Am frühen Donnerstagabend ließ die Polizei Einsatzkräfte der Feuerwehr, des BRK, der Johanniter, der Malteser und der DLRG alarmieren, um in Versbach und dem dahinter liegenden Waldgebiet nach einer vermissten, etwa 70-jährigen und vermutlich verwirrten Frau zu suchen. Im Einsatz waren Kräfte der Rettungshundestaffeln, zwei Drohnen der Würzburger Johanniter und des BRK Kitzingen sowie mehrere Schnelleinsatzgruppen. Bei der Suche kamen erstmals auch zwei geländegängige Quads des Würzburger Roten Kreuzes zum Einsatz.  Nachdem das weitläufige Suchgebiet über mehr als fünf Stunden durchkämmt wurde, ohne die Person aufzufinden, wurde die Suche eingestellt. Rettungsdienst-Einsatzleiter Uwe Kinstle lobte das "großartige ehrenamtliche Engagement der Kollegen und Kolleginnen aller Blaulichtorganisationen".