Warmes Essen auch in Quarantäne

Der BRK-Menüservice liefert das Essen verzehrfertig warm, dank des im Fahrzeug eingebauten Ofens. (Foto: BRK)
Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Eine gesunde und abwechslungsreiche Küche hat etwas mit Genuss zu tun, mit Lebensqualität. Das gilt besonders in einer Zeit voll Verunsicherung und Einschränkungen. Was aber, wenn man selbst nicht (mehr) einkaufen und kochen kann oder die Zeit nicht hat und die Gaststätten geschossen sind? Hier bietet sich der Menü-Service vom Roten Kreuz als etwas anderer Essens-Lieferdienst an. Täglich bringt er eine leckere warme Mahlzeit ins Haus. Dabei hat man eine breite Auswahl an à la carte Menüs, von deftiger Hausmannskost über internationale Spezialitäten bis zu besonderen Kostformen. „Wir können sehr schnell und flexibel auf Bestellungen reagieren“ versichert BRK-Sachgebietsleiter Stefan Dietz. „Auch zum Beispiel bei einer kurzfristig angeordneten Quarantäne muss niemand auf seine warme Mahlzeit verzichten.“ Das Essen wird täglich warm vom Frischemobil des BRK angeliefert. Es gibt keine vertragliche Bindung und keine Mindestvertragslaufzeit. Nähere Informationen unter Telefon 0931 / 80008-116.