Wer spendet darf lachen - 45. Benefizflohmarkt beim Roten Kreuz

[ Der Flohmarkt 2013 ist beendet ]

Der jährliche Benefizflohmarkt des BRK hat viele Stammkunden, aber auch Stammspender. "Bei uns fühlt man sich wie auf einem orientalischen Markt, ohne in die Ferne reisen zu müssen", verspricht die ehrenamtliche Leiterin Carola Engelhardt. Vom 23. Februar bis zum 6. März findet er statt, zum zweiten Mal auf dem neuen  BRK Gelände im Würzburger Stadtteil Frauenland, Göbelslehenstraße Ecke Zeppelinstraße .
Der diesjährige Erlös wird zur Finanzierung sozialer Aufgaben in Stadt und Landkreis eingesetzt. Carola Engelhardt und ihre ehrenamtlichen  Teamkollegen hoffen auf viele Sachspenden aus der Bevölkerung. "Wer was spendet, wird von uns zum Kaffee eingeladen" verspricht Rotkreuzlerin Engelhardt. "Auf Wunsch gibt's auch wieder einen Witz". Bis zum 28. Februar wird alles angenommen, was sich verkaufen lässt: Elektrogeräte, Kleidung, Geschirr, Nippes, Orden, Schmuck, Uhren, Münzen, Bücher und Bilder. Auch Computerprogramme, Musikträger und Spielzeug finden beim Benefizflohmarkt einen neuen Besitzer. Nicht angenommen werden Großmöbel und Computer. Bis zum ersten Verkaufstag am 2. März hofft das BRK Team seine zwei Hallen füllen zu können.
Etwa 55 Helfer zwischen 18 und 88 Jahren werden wieder einen großen Teil ihrer Freizeit beim Benefizflohmarkt verbringen. "Es ist eine Knochenarbeit, aber unsere Leute nehmen den Stress gerne auf sich, Hauptsache die Stimmung passt und wir können mit dem Erlös Gutes tun", fasst Carola Engelhardt das Motiv ihres Teams zusammen. Annahmezeiten für Warenspenden:
Samstag, 23.02.13, 9 bis 16 Uhr
Montag, 25.02.13 bis Donnerstag, den 28.02.13, jeweils von 11 bis 18 Uhr Verkaufstage:
Samstag, den 2. März, 9 bis 16 Uhr
Sonntag, den 3. März, 9 bis 16 Uhr
Montag, den 4. März und Dienstag, den 5. März von 11 bis 18 Uhr
Mittwoch, den 6. März von 11 bis 20 Uhr Infos: BRK Kreisverband Tel. 0931-800080