Wohnwagenspende für das BRK

von links nach rechts: Martin Falger (stellv. Kreisbereitschaftsleiter), Peter Wesselowsky (Vorsitzender des Kreisverbandes Würzburg), Hans Geisendörfer (geschäftsführender Frankana-Gesellschafter), Adolf Lehrieder (BRK Ochsenfurt), Timo Hofmann (stellv. Kreisbereitschaftsleiter)

Hans Geisendörfer hat ein Herz für Sanis. Der Geschäftsführer der Frankana GmbH will, dass die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes künftig bei ihren Diensten "etwas Comfort genießen können". So übergab er dem BRK Kreisverband einen Wohnwagen, ausgestattet mit Sitzecke, Bett, Kühlschrank, Herd und Heizung. Peter Wesselowsky, Vorsitzender des BRK lobte die großzügige Spende, als "Beitrag zur Förderung des Ehrenamts". Die Kreisbereitschaftsleiter Timo Hofmann und Martin Falger freuen sich über die Erweiterung ihres Fuhrparks und planen, den Wohnwagen als Behandlungs- und Ruheraum vor allem bei Großveranstaltungen einzusetzen. Die Firma Frankana gilt als großzügiger Förderer sozialer Dienstleitungen. So konnte die Bahnhofsmission Würzburg vergangenes Jahr mit Hilfe der Frankana GmbH Schlafsäcke und Thermoskannen an viele Obdachlose weitergeben.