Würzburger Nachwuchssanis siegen

Haben gut lachen - das Würzburger Jugendrotkreuz räumte beim Bezirkswettbewerb in Haßfurt in allen vier Alterskategorien die ersten Plätze ab und qualifizierte sich damit für den Landeswettbewerb vom 18.–20. Juli 2014 in Gochsheim (Landkeis Schweinfurt)

Beim Wettkampf des BRK Bezirksverbandes Unterfranken in Haßfurt haben die Würzburger Jugendrotkreuzler am Wochenende kräftig abgeräumt:  In allen vier Altersstufen belegten die Würzburger Nachwuchssanis jeweils die ersten Plätze und sicherten sich damit die Tickets zum diesjährigen Landeswettbewerb.

Neben Erster Hilfe ging es auch um Rotkreuzwissen, Allgemeinbildung und das Wetter.  Am zweiten Wettkampfstag stand der sogenannte musische Teil auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer ihr Talent und Können beim Theater unter Beweis stellten.

Sowohl bei den Bambinis (5 bis 8 Jahre) als auch in den Stufen 1 (9 bis 12 Jahre) und 2 (13 bis 16jährige) siegte das JRK Rottenbauer, in der Gruppe der 17 bis 27jährigen holte sich eine gemischte Gruppe aus Rottenbauer und Geroldshausen das Ticket für den Landeswettbewerb. Beim BRK Bezirkswettbewerb waren 280 Kinder und Jugendliche in 28 Gruppen aus ganz Unterfranken angetreten.

Theresa Heß, Würzburgs Leiterin der Rotkreuz Jugendarbeit, ist stolz auf den großartigen Erfolg des BRK Nachwuchses. "Unsere Betreuer haben ein enormes Fachwissen, vor allem aber stecken sie viel Herzblut in die Arbeit mit den Kindern".

Das Jugendrotkreuz unterhält in 6 Gemeinden und Stadtteilen in Stadt und Landkreis Würzburg Jugendgruppen.

Infos zu den Aktivitäten des Jugendrotkreuzes: 0931-8000829