Zwei Verletzte bei Unfall mit Rettungsdienst und Feuerwehr

Noch glimpflich verlief Mittwochnachmittag der Verkehrsunfall eines BRK Rettungswagens mit einem Feuerwehrfahrzeug der FFW Reichenberg.  Während die zweiköpfige Besatzung des Rettungswagens mit leichten Verletzungen in einer Klinik untersucht wurden,  kamen die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Schrecken davon. Beide Einsatzfahrzeuge waren mit Blaulicht zu einem Brandmeldealarm in Reichenberg  unterwegs als sie an einer Straßeneinmündung miteinander kollidierten. BRK Einsatzleiter Quirin Zednik und Lukas Demling waren vor Ort und sind erleichtert dass es keine Schwerverletzten gegeben hat. "Das hätte auch anders ausgehen können. Bei Fahrten mit Blaulicht begeben sich Einsatzkräfte grundsätzlich in Lebensgefahr. Das Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten ist bei  Einsatzfahrten des Rettungsdienstes acht  mal höher als im normalen Straßenverkehr".